Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Herr der Diebe (2/3) - "Der Flügel des Löwen"

    52:41 Minuten
    Ein goldener geflügelter Löwe am Markusdom in Venedig
    Ein mysteriöser Auftrag führt die Kinder in "Der Flügel des Löwen" auf eine vermeintlich unbewohnte Laguneninsel. © picture alliance / imageBROKER / Petr Svarc
    Von Robert Schoen nach Cornelia Funke  · 01.01.2022
    Der Herr der Diebe, das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die sich mit Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Werden die beiden Ausreißer Prosper und Bo sein Geheimnis lüften?
    Als der Detektiv Victor den Ausreißern Prosper und Bo tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er alle Kinder der Bande in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande auseinanderzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag, erteilt von dem mysteriösen „Conte”, die Kinder auf eine Laguneninsel führt. Diese Insel, von außen unbewohnt und einsam scheinend, birgt ein Geheimnis, das alles verändert.
    Hier findet ihr den ersten Teil unseres Hörspiels und dort den dritten.

    Kinderhörspiel
    Herr der Diebe (2/3) Der Flügel des Löwen
    Von Robert Schoen nach Cornelia Funke
    Ab 7 Jahre
    Regie: Robert Schoen
    Komposition: b.deutung
    Mit: Charlotte Schwab, Sascha Icks, Luca Baron, Maja Schäfermeyer, Linnea Saure, Lyonel Holländer, Nicolai Wolf, Anton Kurth, Marcus Hering, Santiago Ziesmer, Jens Wawrczeck, Hede Beck, Achim Hall, Hubertus Gertzen, Robert Besta
    Produktion: SWR / NDR 2014
    Länge: 52'15
    (Teil 3 am 02.01.2022)
    Moderation: Fabian Schmitz