Viel Spaß
Kinderhörspiel

Herr der Diebe (3/3) - "Das geheimnisvolle Karussell"

Von Robert Schoen nach Cornelia Funke  · 02.01.2022
Der Herr der Diebe, das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die sich mit Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Werden die beiden Ausreißer Prosper und Bo sein Geheimnis lüften?
Der Herr der Diebe erweist sich als ein Lügner und wird von der Kinderbande verstoßen. Durch Zufall erfahren sie von einem Karussell, das aus Kindern Erwachsene und aus Erwachsenen Kinder machen kann. Der mysteriöse Conte ist sehr an diesem Karussell interessiert. Das lässt den Kindern keine Ruhe, sie machen sich auf den Weg zu der Insel, wo das Karussell verborgen ist.
Cornelia Funke ist eine weltweit erfolgreiche deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, deren Romane in 37 Sprachen übersetzt wurden, sie schrieb u.a. "Die wilden Hühner", "Gespensterjäger" und die "Tintenwelt"-Trilogie.
Ihr kennt die ersten beiden Teile unseres Hörspiels noch gar nicht? Dann geht es hier entlang zum ersten und dort entlang zum zweiten Teil.

Kinderhörspiel
Herr der Diebe (3/3) Das geheimnisvolle Karussell
Von Robert Schoen nach Cornelia Funke
Ab 7 Jahre
Regie: Robert Schoen
Komposition: b.deutung
Mit: Charlotte Schwab, Sascha Icks, Luca Baron, Maja Schäfermeyer, Linnea Saure, Lyonel Holländer, Nicolai Wolf, Anton Kurth, Marcus Hering, Santiago Ziesmer, Jens Wawrczeck, Hede Beck, Achim Hall, Hubertus Gertzen, Robert Besta
Produktion: SWR / NDR 2014
Länge: 52'30
Moderation: Patricia Pantel