Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Herr der Diebe (3/3) - "Das geheimnisvolle Karussell"

    52:56 Minuten
    Ein farbenfrohes Karussell dreht sich in einem Park in Venedig
    Die Kinderbande bekommt es mit einem Karussell zu tun, das aus Kindern Erwachsene machen kann und umgekehrt. © picture alliance / dpa / Felix Hörhager
    Von Robert Schoen nach Cornelia Funke  · 02.01.2022
    Der Herr der Diebe, das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die sich mit Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Werden die beiden Ausreißer Prosper und Bo sein Geheimnis lüften?
    Der Herr der Diebe erweist sich als ein Lügner und wird von der Kinderbande verstoßen. Durch Zufall erfahren sie von einem Karussell, das aus Kindern Erwachsene und aus Erwachsenen Kinder machen kann. Der mysteriöse Conte ist sehr an diesem Karussell interessiert. Das lässt den Kindern keine Ruhe, sie machen sich auf den Weg zu der Insel, wo das Karussell verborgen ist.
    Cornelia Funke ist eine weltweit erfolgreiche deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, deren Romane in 37 Sprachen übersetzt wurden, sie schrieb u.a. "Die wilden Hühner", "Gespensterjäger" und die "Tintenwelt"-Trilogie.
    Ihr kennt die ersten beiden Teile unseres Hörspiels noch gar nicht? Dann geht es hier entlang zum ersten und dort entlang zum zweiten Teil.

    Kinderhörspiel
    Herr der Diebe (3/3) Das geheimnisvolle Karussell
    Von Robert Schoen nach Cornelia Funke
    Ab 7 Jahre
    Regie: Robert Schoen
    Komposition: b.deutung
    Mit: Charlotte Schwab, Sascha Icks, Luca Baron, Maja Schäfermeyer, Linnea Saure, Lyonel Holländer, Nicolai Wolf, Anton Kurth, Marcus Hering, Santiago Ziesmer, Jens Wawrczeck, Hede Beck, Achim Hall, Hubertus Gertzen, Robert Besta
    Produktion: SWR / NDR 2014
    Länge: 52'30
    Moderation: Patricia Pantel