Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 24.12.2019

Wie kriegt man die Zeit bis zur Bescherung rum?#53 Weihnachtscountdown

Mit Tim und Elias Beitrag hören
Der Weihnachtsmann sitzt zur Bescherung in einem Haus neben einem geschmückten Weihnachtsbaum (picture alliance / dpa / Patrick Pleul )
Wenn es doch endlich mit der Bescherung losgehen würde. (picture alliance / dpa / Patrick Pleul )

Endlich ist der 24´te Dezember. Endlich ist Heiligabend. Endlich kommt die Bescherung. Doch was tun, wenn es immer noch nicht losgeht? Tim und Elias helfen Euch, die Wartezeit zu überbrücken.

Eigentlich ist das doch total unfair. Da ist endlich Heiligabend und dennoch geht es einfach nicht los mit der Bescherung. Klar, Kakadu-Hören ist eine Möglichkeit, die Wartezeit bis zur Bescherung zu überbrücken, doch nach dem Kinderhörspiel "Peter Pan" ist um 16:00 Uhr Schluss mit lustig.

Aber da in vielen Haushalten dennoch weiter Warten angesagt ist, hat sich Tim Elias ins Sendestudio geholt und einen kleinen Weihnachtscountdown zusammengestellt. Er will bei unseren Auslandskorrespondenten in Paris und London nachfragen, wie dort der 24ste Dezember gefeiert wird. Außerdem hat er unsere Reporterin Nicole losgeschickt, um zu erkunden, wie Weihnachten früher gefeiert wurde.

FROHE WEIHNACHTEN

#53 Weihnachtscountdown - Wie kriegt man die Zeit bis zur Bescherung rum?

Moderation: Tim Wiese und Elias
Recherche und Rportage: Nicole Vergin
Technik: Silvia Milchmeyer
Redaktion : Thomas Fuchs
Deutschlandfunk Kultur 2019