Donnerstag, 21. März 2019
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 04.01.2019

Was wissen wir über WunderWunder geschehen

Von Stefanie Menge Beitrag hören
Eine Vogelfeder liegt auf Herbstlaub (picture alliance / dpa / Hinrich Bäsemann)
Einfach Wunderschön. (picture alliance / dpa / Hinrich Bäsemann)

Eine überraschend gute Note in einer Klassenarbeit, die große Liebe, die plötzliche Genesung nach einer schweren Krankheit, die Erfüllung eines Herzenswunsches - Wunder kommen völlig unerwartet.

Als Wunder wird ein Ereignis bezeichnet, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann. Ein Ereignis, das den Gesetzmäßigkeiten von Natur und Geschichte widerspricht, das es eigentlich gar nicht geben dürfte.

Und das dann doch geschehen ist.

Wer auf ein Wunder wartet, der wartet oft vergebens, doch wem ein Wunder widerfährt, dem bleibt meist glatt die Spucke weg.

Zum Glück kümmern sich die Wunder nicht darum, was wir uns mit dem Verstand zusammenreimen. Sie überraschen uns immer wieder und lehren selbst Ärzte und Wissenschaftler das Staunen.