Viel Spaß
Kinderhörspiel im "Frühaufsteher"

Rieke, Nathan und die 28 Zwerge

Drei freundliche Gartenzwerge mit roten Mützen
Hinter dem Schrebergarten beginnt der Wald in dem die Zwerge wohnen © picture alliance / dpa / Martin Schutt
Von Andrea Behnke · 01.01.2022
Dass Rieke und Nathan mit ihren Eltern nicht in Urlaub fahren, ist blöd. Zum Glück bietet ihnen die nette Nachbarin ihren Schrebergarten als Ausweichmöglichkeit an. Eigentlich eine recht langweilige Sache, so ein Schrebergarten. Wäre da nicht der geheimnisvolle Wald, der direkt hinter der Kleingartenanlage beginnt. Der Wald, in den Rieke und Nathan laut Mama auf keinen Fall alleine gehen dürfen. Aber sie machen es natürlich dennoch.
Hinter dem Schrebergarten beginnt der Wald. Obwohl Mama gesagt hat, dass Rieke und Nathan noch zu klein sind, um allein in den Wald zu gehen, gehen die beiden dennoch auf Erkundungstour. Dabei entdecken sie eine merkwürdige Versammlung von Gartenzwergen zwischen den Bäumen. Sollten dass die Gartenzwerge sein, die die unheimliche Frau Graulich vermisst?

Rieke, Nathan und die 28 Zwerge
Von Andrea Behnke
Gelesen von Julischka Eichel
Regie: Stefanie Lazai
Moderation: Fabian Schmitz