Viel Spaß
Reinigt er wirklich den Magen?

#66 Was ist eigentlich Dreck?

mit Patricia und Elias · 11.02.2020
Audio herunterladen
Je näher man ihn sich anguckt, desto interessanter wird er: der Dreck.
Ohne Dreck gibt es keine Sauberkeit! Dreck macht krank! Spielen im Matsch macht Spaß. Neue Besen kehren gut, aber die alten wissen, wo der Dreck liegt.
Wir beschäftigen uns im Alltag ziemlich häufig mit Dreck. Das Wort "Dreck" klingt ja erst einmal ziemlich abwertend. Aber wenn man sich den Dreck genauer anguckt, dann hat er ganz bestimmt auch seine guten Seiten. Patricia und Elias haben zu diesem Podcast zwei große Schüsseln mit Matsch ins Studio mitgenommen und waren davon ganz fasziniert.
#66 Was ist eigentlich Dreck?
Autorin: Patricia Pantel
Moderation: Patricia Pantel und Elias
Redaktion: Roland Krüger
Technik: Irina Stuhlsatz
Deutschlandfunk Kultur, 2020