Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 11.02.2020

Reinigt er wirklich den Magen?#66 Was ist eigentlich Dreck?

mit Patricia und Elias Beitrag hören
Ein Bad im Matsch macht Spaß. (dpa)
Ein Bad im Matsch macht Spaß. (dpa)

Je näher man ihn sich anguckt, desto interessanter wird er: der Dreck.

Ohne Dreck gibt es keine Sauberkeit! Dreck macht krank! Spielen im Matsch macht Spaß. Neue Besen kehren gut, aber die alten wissen, wo der Dreck liegt.

Wir beschäftigen uns im Alltag ziemlich häufig mit Dreck. Das Wort "Dreck" klingt ja erst einmal ziemlich abwertend. Aber wenn man sich den Dreck genauer anguckt, dann hat er ganz bestimmt auch seine guten Seiten. Patricia und Elias haben zu diesem Podcast zwei große Schüsseln mit Matsch ins Studio mitgenommen und waren davon ganz fasziniert.

#66 Was ist eigentlich Dreck?

Autorin: Patricia Pantel

Moderation: Patricia Pantel und Elias

Redaktion: Roland Krüger

Technik: Irina Stuhlsatz

Deutschlandfunk Kultur, 2020