Viel Spaß
Quasseltag

Quasseln und vorlesen am Vorlesetag

21:05 Minuten
Aus welchem Buch würdet ihr vorlesen?
Aus welchem Buch würdet ihr vorlesen? © dpa / picture alliance / Boris Roessler
von Tim Wiese  · 17.11.2016
Audio herunterladen
Endlich ist wieder bundesweiter Vorlesetag. An vielen Schulen lesen Prominente vor, und viele Autoren und Mitarbeiter von Buchverlagen stellen ihre Geschichten und ihre Bücher vor. Und alle werden wieder sagen, wie wichtig es ist, dass Kindern vorgelesen wird. Also machen wir das auch.
Wir haben jemanden im Studio, der ganz graßartig vorlesen kann, weil er seine Stimme verstellen kann, wie kaum ein anderer: Monty Arnold. Ihr habt ihn vermutlich schon oft gehört, weil er in Hörspielen viele Rollen gesprochen hat.
Im Quasseltag könnt ihr ihn fragen, wie man das macht, gut vorlesen, und welche Tricks es gibt. Und wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch selbst vorlesen, aus dem Buch, das ihr gerade lest oder den Anfang einer Geschichte, die ihr selbst geschrieben habt. Ruft an und macht mit: 0800 2254 2254.