Viel Spaß
Quasseltag

April, April - quasseln über Aprilscherze

In den 1. April geschickt wurden Zeitungsredaktionen von der Pressestelle der Deutschen Post. Demnach werden 100.000 Briefträger jetzt mit "Dienstwürstchen" ausgerüstet um bissige Hunde abzuwehren.
Auch Erwachsene und sogar echte Firmen machen Aprilscherze. So behauptete die Deutsche Post einmal, dass sie über 100 000 Briefträger mit Dienstwürstchen ausgerüstet habe, damit diese bissige Hunde abwehren können. © picture alliance / dpa
31.03.2016
Wenn euch jemand fünf Scheiben Mehl kaufen schickt oder erzählt, dass er einen rosa Elefanten im Stadtpark gesehen hat - seid vorsichtig.
Die Scherzkekse sind unterwegs. Denn morgen ist der 1. April.
Aber woher kommt dieser Brauch, andere in den April zu schicken? Und warum macht man überhaupt Aprilscherze?