Sonntag, 24. Februar 2019
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 31.01.2019

Quasseln über neue SpieleDu bist der Detektiv

Mit Fabian Beitrag hören
Kinder spielen am 23.06.2014 in Hamburg bei der Preisverleihung des «Kinderspiels des Jahres 2014» mit dem Spiel «Geister, Geister, Schatzsuchmeister!». Das Spiel wurde als «Kinderspiel des Jahres 2014» gekürt. Foto: Bodo Marks/dpa | Verwendung weltweit (dpa)
Sooo viele neue Spiele! Doch Christina Valentiner-Branth weiß, welche Spiele wirklich gut sind. (dpa)

London, 1899. Die Stadt wird von entsetzlichen Verbrechen erschüttert. Scotland Yard tappt im Dunkeln und hat Dich, seinen besten Detektiv, um Unterstützung gebeten. Bist Du bereit? Unsere Spiele-Expertin Christina Valentiner-Branth hat neue Spieletipps für Euch.

13 Indizien ist ein brillant einfaches Krimispiel, in dem Du der Ermittler bist und zusammmen mit anderen finstere Verbrechen aufklären musst. Mindestens ebenso spannend ist Codebreaker aus der Serie EXITKids.

Klingt megaspannend. Doch lohnen sich diese Spiel wirklich?

Ist nicht eher ein Exit-Spiel, bei dem Ihr in einer vorgegebenen Zeit aus einem Raum flüchten müsst, indem ihr Indizien sammelt und Hinweisen nachgeht, nach einmal spielen abgespielt?

Für derartige Fragen haben wir unsere Spiele-Expertin Christina Valentiner-Branth. Sie hat all diese Spiele gespielt und weiß, welches Spiel sich anzuschaffen lohnt und welches Spiel Ihr Euch besser in der Bibliothek nur mal ausleiht.

Zudem ist gerade erst die Nürnberger Spielwarenmesse zu Ende gegangen. Auch von dort gibt es Neuigkeiten zu berichten.

Und natürlich spielen wir auch wieder im Kakadu-Studio und Ihr könnt mitspielen! Dazu müsst ihr kleine Rätsel lösen.

Fabian und Christina freuen sich auf Euch.

Ruft an: 0800 2254  2254!