Freitag, 14. Dezember 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 27.11.2018

Neuer Animationsfilm mit dem Weihnachtshasser GrinchWie der Grinch Weihnachten gestohlen hat

Mit Anna Wollner Beitrag hören
ACHTUNG: SPERRFRIST 7. AUGUST 18:45 UHR. - 07.08.2018, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Der Komiker Otto Waalkes sitzt mit einer grünen Püschmütze in einem Kino. Der 70-Jährige leihe für den Animationsfilm «Der Grinch» in der deutschen Synchronisation dem grünen Griesgram seine Stimme, teilte Universal Pictures International Germany am 07.08.2018 anlässlich der Filmmesse in Düsseldorf mit. (zu dpa "Otto Waalkes spricht den «Grinch» - Komiker wird zum Griesgram" vom 07.08.2018) Foto: Christophe Gateau/dpa | Verwendung weltweit (dpa)
Die deutsche Stimme des Griesgram Grinch spricht Otto Waalkes. (dpa)

Der Grinch ist grün, miesepetrig und ziemlich behaart und lebt mit seinem Hund Max in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville, wo man Weihnachten über alles liebt. Und weil der Grinch nichts so hasst wie Weihnachten, beschließ er, genau dieses Fest der Liebe allen Menschen in Whoville so richtig zu verderben.

Und so verkleidet sich der Grinch an Heiligabend als Weihnachtsmann und seinen Hund Max als Rentier und derart getarnt schleichen sie in das Dorf und stehlen allen Einwohnern die Geschenke unterm Christbaum.

Leider jedoch trifft er bei der Umsetzung seines fiesen Plans auf die kleine Cindy-Lou, die an Heiligabend extra länger wachgeblieben ist, um den Weihnachtsmann zu treffen und ihm dafür zu danken, dass er ihre überarbeitete Mutter unterstützt. Und ihre guten Absichten drohen den gemeinen Plan des Grinch zunichte zu machen … 

Zum Nachhören: Kinotipp: Der Grinch.

Außerdem zu hören:

"Kirschdiebe oder als der Krieg vorbei war" - "Verloren in Eis und Schnee", Buchtipps der Kakadu-Lesecrew mit Regina Voss.

"Kirschdiebe - oder als der Krieg vorbei war"
Von Anke Bär
Gerstenberg Verlag 2018
ISBN: 978-3-8369-5997-1

Preis: 18.- Euro

"Verloren in Eis und Schnee"
Von: Davide Morosinotto
Thienemann Verlag 2018
ISBN: 978-3-5222-0251-0

Preis: 18.- Euro

"Hörspiele in Ägypten", mit Julia Tieke.

Die beiden Hörspiele in ägyptischer Sprache hört ihr auf Soundcloud hier.