Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 15.06.2016

MusiktagThe Muses Fellows

Von Magdalene Melchers Beitrag hören
Eine Geige, eine Flöte, eine Mundharmonika und ein Banjo liegen auf einem Notenblatt.   (picture-alliance / dpa / Wolfgang Thieme)
Eine Geige, eine Flöte, eine Mundharmonika und ein Banjo liegen auf einem Notenblatt. (picture-alliance / dpa / Wolfgang Thieme)

Beim Ensemble "The Muses Fellows" spielen Kinder und Jugendliche Musik, die so klingt, als wäre sie ganz alt - doch es sind neue, selbst ausgedachte Lieder.

Wenn ein Titel in den Charts nicht mehr gespielt wird, dann spricht man schon davon, dass es ein alter Titel ist. Oder wenn man über Bands spricht, wie Queen oder die Beatles, dann ist das für eure Eltern oder Großeltern noch die Musik ihrer Jugend, aber für euch schon uralte Musik. Es gibt aber Kinder und Jugendliche, die interessieren sich für noch ältere Musik, die vor Jahrhunderten gespielt wurde. Doch sie wollen diese Musik nicht nur hören sondern musizieren selber. Und in den letzten Monaten haben sie sogar selber Musik erfunden, die so klingt, als wäre sie ganz alt, doch es sind brandneue Lieder.