Viel Spaß
Musiktag

Musikreise Slowakei und Klangohren-CD-Test

Blick auf die Burg Bratislava in der Dämmerung
Die Burg Bratislava in der Slowakei. © CTK
mit Patricia · 06.12.2017
Im Klangohren-CD-Test stellen Euch die Klangohren-Kinderjury und Rüdiger Bischoff diesmal "Unter meinem Bett 3" (diverse deutsche Bands und Songwriter) und "Bummelkasten" von Bernhard Lütke vor. Außerdem zu hören: "Musikreise Slowakei" von Brigitte Jünger
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© oetinger audio
Was ist passiert, wenn Kindermusik nicht nach Kindermusik klingt? Wahrscheinlich haben da mal wieder bekannte deutsche Erwachsenen-Bands und Songwriter Lieder für Groß und Klein ausgetüftelt. In der Reihe "Unter meinem Bett" ist nun die dritte CD dieser Reihe erschienen.
Rüdiger Bischoff und die Berliner Kinderjury waren gespannt, was sich die Musiker dieses Mal so ausgedacht haben.
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Oetinger audio
Beim Thema Ausdenken muss man außerdem an Bernhard Lütke denken und seine neue CD ‚Bummelkasten’. Der Allroundkünstler zählt ebenfalls zu den Songwritern, die ungewöhnliche Wege gehen, denn seine Songs klingen auch nicht wie typische Kinderlieder.
Mehr Infos auf:
www.klangohr.de
Außerdem am Musiktag zu hören:
"Musikreise Slowakei" von Brigitte Jünger