Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 07.12.2016

MusiktagKlangohr CD-Test: Heute mit RADAU und Geraldino

Beitrag hören
Die CD "Weihnachten mit Radau" (Rüdiger Bischoff privat )
Da steht sie schon, die neue CD "Weihnachten mit Radau"! (Rüdiger Bischoff privat )

Weihnachten ohne die passende Musik - undenkbar! Aber es muss ja nicht immer Blockflöte sein ... Wie wäre es mit etwas Rockigem? Unsere Klangohr-Jury hat neue CDs für euch.

Musik an Heiligabend ist meist ziemlich besinnlich. Könnte das eigentlich unterm Weihnachtsbaum auch mal ein bisschen poppiger und rockiger klingen?
Das haben sich Kakadu-Reporter Rüdiger Bischoff und die Klangohr-Kinderjury gefragt und sich als Testobjekt die neue CD der Hamburger Band RADAU geschnappt: "Weihnachten mit RADAU". Sie verspricht garantiert Blockflöten freie alte und neue Weihnachtslieder.

Und damit es heute am 7. Dezember noch nicht ganz so arg weihnachtlich wird, stellen wir euch im Klangohr CD-Test noch eine weitere neue CD vor, die man immer hören kann. Das sagt zumindest Geraldino aus Nürnberg. "Party in der Kuckucksuhr" hat er seine neue CD genannt  - und dabei vielleicht auch an die nächste Silvesterparty gedacht.  

Angaben zu den CDs:

1. RADAU: Weihnachten mit RADAU

Mehr zu der CD findet ihr hier

2. Geraldino: Party in der Kuckucksuhr 

Mehr zu der CD findet ihr hier

Und wie immer könnt ihr auch die Internetseite der Klangohr-Jury besuchen: hier entlang