Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 06.07.2016

MusiktagKlangohr CD-Test der Kinderjury

von Rüdiger Bischoff Beitrag hören
Immer wieder auf der Suche nach interessanten Neuerscheinungen. (imago/ Westend61)
Immer wieder auf der Suche nach interessanten Neuerscheinungen. (imago/ Westend61)

Die Kakadu-Kinderjury hat wieder neue CDs getestet!

Wann gibt es schon mal eine Kindermusikgruppe, die auf der ganzen Erde bekannt ist? Ok, stimmt nicht ganz. Die vier Musikerinnen und Musiker der Gruppe Quadro Nuevo musizieren vor allem für Erwachsene, wenn sie in ferne Länder reisen. Aber zuhause in Oberbayern machen sie auch Musik für Kinder. Rüdiger Bischoff und die Klangohr Kinderjury stellen heute eines ihrer Kinder-Projekte vor mit dem geheimnisvollen Namen ‚Alpensagen’.

Die Muckemacher aus Berlin mit südamerikanischen Rhythmen auf ihrer CD ‚Kurukuku’ und Quadro Nuevo, die Instrumentalmusiker aus Oberbayern mit Sagen aus dem Alpenland.

Verena und Florian aus Berlin sind musikalisch ebenso weltweit unterwegs und weil sie begeistert Mucke machen nennen Sie sich deshalb Muckemacher. Was es mit diesem ungewöhnlichen Namen auf sich hat, dieses geheimnis lüften wir heute im Klangohr CD-Test. Weitere Infos findet ihr wie immer hier: Klangohr