Viel Spaß
Musiktag

Klangohr

11:58 Minuten
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Mami und die Papperlapapis © www.mamiunddiepapperlapapis.de
Von Rüdiger Bischoff · 07.06.2017
Audio herunterladen
Die Klangohr-Kinderjury war dieses Mal auf Ausflugsfahrt: In Linkenheim haben sie die Mitglieder der Band "Mami und die Papperlapapis" getroffen.
"Groove Incorporation" heißt eine Band im Raum Mannheim-Heidelberg-Karlsruhe. Auf Deutsch ungefähr "Rhythmus-Fabrik". Die spielt seit 16 Jahren Rock, Pop, Reggae und Soulmusik. Alles Profimusiker. Und weil alle Bandmitglieder eigene Kinder haben, wollten sie auch mal eine CD mit Kindermusik aufnehmen. Der Bandname war schnell gefunden: Mami und die Papperlapapis. Aufgenommen wurde die CD in einem Studio im badischen Linkenheim. Und genau dorthin haben Rüdiger Bischoff und die Mannheimer Klangohr-Kinderjury einen Ausflug gemacht. Sie wollten die neue Kindermusikband einmal selbst kennen lernen.