Freitag, 22. Juni 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 28.02.2018

MusiktagIch stehe auf CD und den deutschen Justin Bieber

von Simon Schomäcker Beitrag hören
CD - Booklet (Simon Schomäcker)
Ein tolles CD-Booklet - bezahlt mit einer Zeichnung (Simon Schomäcker)

"Tausche Zeichnung gegen CD"

Bie meisten Musikfans hören ja ihre Musik inzwischen online. Über Streamingdienste wie Spotify, Amazon Musik  oder Youtube. Aber es gibt auch Musikfans, die wollen noch eine richtige CD oder sogar eine Schallplatte von ihren Lieblingsmusikern haben. Diese Leute finden, dass die Musik von einem Tonträger noch besser klingt oder sie mögen das Cover, das Bild vorne auf der Hülle.

Die CD-Sammlerin Finja (Simon Schomacker) (Simon Schomacker)

Finja Lobodda aus Gelsenkirchen ist mit elf Jahren schon so eine Sammlerin. Und damit sie nicht ihr ganzes Taschengeld für CDs ausgeben muss, hat sie eine besondere Methode entwickelt. Sie versucht zu tauschen. Eine selbstgemachte Zeichnung für eine CD oder einen Sportbeutel" 

Das klappt nicht immer, aber immer öfter. Eine Reportage von Simon Schomäcker

Außerdem zu hören:
"Mike Singer - Der deutsche Justin Bieber?" Von Stefan Kleinert.
"Die Moldau - Klassik für Einsteiger" Von Ulrike Timm