Viel Spaß
Musiktag

Der Klangohr CD-Test

13:21 Minuten
Die neue Kindermusik-Band "Die Gäng"
Die neue Kindermusik-Band "Die Gäng" © Verlag Oetinger Audio
Von Rüdiger Bischoff · 03.05.2017
Audio herunterladen
Außer der Kindermusik-Band "Die Gäng" stellt euch die Klangohr-Kinderjury auch die neue CD "Du singst und springst und fühlst dich riesengroß" von Matthias Meyer-Göllner vor.
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Jumbo Verlag
Vor 25 Jahren schrieb er seine ersten Kinderlieder. Damals schon bekannte Musiker (wie Fredrik Vahle oder Gerhard Schöne) haben seine Entwicklung beeinflußt, erzählt der Kinderliedermacher aus Kronshagen bei Kiel. Heute zählt er zu den bundesweit erfolgreichsten Künstlern in der Sparte Kinderlied. Was er singt, das ist genau durchdacht. Schließlich ist Matthias Meyer-Göllner auch Musikpädagoge. Die Songs der neuen Kindermusik-Band "Die Gäng" sind auf eine ganz andere Weise entstanden. Und zwar beim Spiel "Lieder ausdenken".