Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 06.03.2019

Musikreise in ein FantasielandWenn ich singe, klingt es immer anders

Von Maria Riederer Beitrag hören
Rahmentrommeler Murat Coskun (imago/epd)
Die Rahmentrommel ist ein Vorbild für die Daf-Trommel (imago/epd)

Heute geht unsere Musikreise nach …, so genau kann man das gar nicht sagen. Ein bisschen nach Frankreich, aber auch in die Mongolei, ein bisschen in den Iran aber auch nach Portugal.

Die Gruppe Meïkhâneh (sprich Mächané) kommt zwar aus Frankreich, macht aber nicht nur französische Musik sondern Musik aus verschiedenen Ländern – mit dabei ist auch ein Land, das es gar nicht gibt. Ein Land der Fantasie…

Maria Riederer, Lina, Enes und Timm haben die Musik von Meïkhâneh kennengelernt und sich mit ihnen auf eine musikalische Reise begeben.

Außerdem zu hören:

Klangohr CD-Test von Rüdiger Bischoff

CD1: Marko Simsa – Beethoven für Kinder

CD2: Christian Hüser und Heiner Rusche – Kinder unterm Regenbogen

Klangohr