Viel Spaß
Musikreise in ein Fantasieland

Wenn ich singe, klingt es immer anders

11:02 Minuten
Rahmentrommeler Murat Coskun
Die Rahmentrommel ist ein Vorbild für die Daf-Trommel © imago/epd
Von Maria Riederer · 06.03.2019
Audio herunterladen
Heute geht unsere Musikreise nach …, so genau kann man das gar nicht sagen. Ein bisschen nach Frankreich, aber auch in die Mongolei, ein bisschen in den Iran aber auch nach Portugal.
Die Gruppe Meïkhâneh (sprich Mächané) kommt zwar aus Frankreich, macht aber nicht nur französische Musik sondern Musik aus verschiedenen Ländern – mit dabei ist auch ein Land, das es gar nicht gibt. Ein Land der Fantasie…
Maria Riederer, Lina, Enes und Timm haben die Musik von Meïkhâneh kennengelernt und sich mit ihnen auf eine musikalische Reise begeben.
Außerdem zu hören:
CD1: Marko Simsa – Beethoven für Kinder
CD2: Christian Hüser und Heiner Rusche – Kinder unterm Regenbogen