Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 16.06.2020

Müde, aber trotzdem Einschlafprobleme#102 Warum kann ich manchmal nicht einschlafen?

mit Tim und Noemi Beitrag hören
Ein schlafendes Mädchen in einem rosafarbenen Prinzessinnenkostüm, aufgenommen am 24.1.2008 (imago / imagebroker)
Ein schlafendes Mädchen in einem rosafarbenen Prinzessinnenkostüm (imago / imagebroker)

Im Durchschnitt hat jeder fünfte Mensch in Deutschland Probleme mit dem Einschlafen.

Nicht sofort einschlafen zu können, wenn man sich abends hinlegt, das ist ganz normal. Aber wer sich stundenlang im Bett wälzt und mit dem Schlaf ringt, hat vermutlich Einschlafprobleme. In Deutschland geht das im Durchschnitt 20 Prozent aller Leute so.

Tim und Noemi sprechen in diesem Podcast über Probleme beim Einschlafen, hören sich um, welche Tipps es dagegen gibt und sprechen mit einem Experten über das Thema Einschlafen.

#102 Warum kann ich manchmal nicht einschlafen?

Autorin: Sarah Maria Ziewitz

Moderation: Tim Wiese und Noemi

Redaktion: Roland Krüger

Technik: Sonja Rebel

Deutschlandfunk Kultur, 2020