Freitag, 14. Dezember 2018
 
 
Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 28.06.2016

MedientagWie funktioniert Radio?

von Elmar Krämer Beitrag hören
Tim Wiese Selfie Kakadu-Studio (Tim Wiese / Deutschlandradio)
Tim im Kakadu-Studio (Tim Wiese / Deutschlandradio)

Was für eine wunderbare Erfindung, das Radio! Man stellt es an - und schon bekommt man die neuesten Nachrichten, die schönsten Geschichten - die tollste Musik. Und klar: auch den Kakadu!

15 Uhr: Da hört ihr natürlich Radio - klar, sonst würdet ihr uns ja gerade nicht hören. Aber warum hört ihr uns vom "Kakadu" eigentlich, schließlich sind wir in Berlin im Studio und ihr seid in Bayern oder in Niedersachsen oder wo auch immer in Deutschland - und der Welt! Denn Radio gibt es ja auch im Internet! Vielleicht seid ihr auch gerade im Auto unterwegs oder sitzt auf einer Wiese und doch könnt uns hören - das ist doch toll, oder? Findet auch Elmar Krämer; er hat sich mit Kindern darüber unterhalten, was das doch für ein wunderbares Gerät ist, dieses Radio.