Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 03.05.2016

MedientagWas ist ein Blog?

Von Karin Hahn Beitrag hören
Eine Hand hält einen blauen Bildschirm. (Imago / Science Photo Library)
Heute schon gebloggt? (Imago / Science Photo Library)

Wenn ihr öfters im Internet surft, seid bestimmt schon einmal auf einen Blog gestoßen. Aber was ist das "Bloggen"? Und dürfen das Kinder auch?

Schon mal von einem Blog für Kinder gehört? Einige von euch wissen vielleicht schon, worum es beim Bloggen geht, andere tappen noch im Dunkeln. Kein Problem: Silas, Lena und Karin Hahn erklären euch, was Blogs sind und stellen euch interessante Blogs für Kinder vor.

Hier einige Informationen:

Wissenswertes über Blogs für Kinder

Interessante Blogs:

Über die "Bücherkinder"

Über "Hallo Bloggi"

Über "Family4travel"