Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 08.11.2016

MedientagVon der Idee zur Geschichte bis zum Buch - Beruf Schriftstellerin

Von Regina Voss Beitrag hören
Die Schriftstellerin Fee Krämer bei einer Lesung im Kinderbuchladen. (Fee Krämer)
Die Schriftstellerin Fee Krämer bei einer Lesung im Kinderbuchladen. (Fee Krämer)

In dieser Reihe stellen wir euch verschiedene Berufe vor. Dieses Mal lernt ihr die Schriftstellerin Fee Krämer kennen. Sie weiß, wie aus einer Idee eine Geschichte und schließlich ein Buch wird.

Die meisten von euch haben schon mal eine Geschichte geschrieben. Manche mit großem Vergnügen, die Ideen purzeln nur so aus dem Stift, andere vielleicht eher, weil das eben zum Deutschunterricht gehört.

Die 10 Jahre alte Nora gehört zu der Sorte Menschen, die gern schreiben. Deshalb hatte sie auch große Lust gemeinsam mit Regina Voss die Schriftstellerin Fee Krämer zu interviewen und sie nach ihrem Berufsalltag zu befragen.