Viel Spaß
Medientag

Von der Idee zur Geschichte bis zum Buch - Beruf Schriftstellerin

04:47 Minuten
Die Schriftstellerin Fee Krämer bei einer Lesung im Kinderbuchladen.
Die Schriftstellerin Fee Krämer bei einer Lesung im Kinderbuchladen. © Fee Krämer
Von Regina Voss · 08.11.2016
Audio herunterladen
In dieser Reihe stellen wir euch verschiedene Berufe vor. Dieses Mal lernt ihr die Schriftstellerin Fee Krämer kennen. Sie weiß, wie aus einer Idee eine Geschichte und schließlich ein Buch wird.
Die meisten von euch haben schon mal eine Geschichte geschrieben. Manche mit großem Vergnügen, die Ideen purzeln nur so aus dem Stift, andere vielleicht eher, weil das eben zum Deutschunterricht gehört.
Die 10 Jahre alte Nora gehört zu der Sorte Menschen, die gern schreiben. Deshalb hatte sie auch große Lust gemeinsam mit Regina Voss die Schriftstellerin Fee Krämer zu interviewen und sie nach ihrem Berufsalltag zu befragen.