Viel Spaß
Medientag

Spieltipp: Icecool

03:27 Minuten
Zwei Pinguinfiguren schauen sich an.
Schnipp' die Pinguine ... © AFP / Christof Stache
Von Sebastian Urbanczyk · 28.02.2017
Audio herunterladen
Bei "Icecool" schwänzen die coolsten Pinguinschüler der „Ice-School“ die letzte Stunde und rutschen stattdessen auf der Suche nach einem kleinen Snack in den Gängen herum. Doch der Hausmeister ist ihnen dicht auf den Fersen ...
Mal ehrlich. Wer von Euch geht gerne zur Schule? Immer diese Hausaufgaben, das Lernen und die Lehrer. Aber jede Schule hat auch eine gute Seele des Hauses. Richtig - den Hausmeister. Wenn es mal irgendwo klemmt, ist er sofort zur Stelle. In dem Geschicklichkeitsspiel "Icecool" heißt es allerdings eher: Vorsicht vor dem Hausmeister und sich ja nicht erwischen lassen! Denn er hat es auf die Pinguinschüler der "Ice-School" abgesehen ... Mehr erzählen euch unsere Kakadu-Spieletester Alexandria, Melvin, Luka und Ryan gemeinsam mit Sebastian Urbanczyk.
"Icecool" ist im Amigo Spieleverlag erschienen, für 2-4 Spieler ab sechs Jahren - und kostet 25,99 €.