Viel Spaß
Medientag

Sei vorsichtig im Internet!

03:31 Minuten
Ein fiktiver Dialog mit dem Satz "Läuft bei dir" ist auf einem Smartphone-Display in dem Messenger WhatsApp zu sehen.
Nicht jede Info sollte man online stellen. © picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
von Annette Bäßler · 06.03.2018
Audio herunterladen
WhatsApp und Co. - Was sollte man online besprechen und was lieber nicht?
Was gehört so ganz und gar nicht in soziale Netzwerke und Chats? Ganz klar: Adressen! Passwörter! Bankdaten!
Und dann gibt es noch diese anderen Themen, die nicht ganz so klar sind – aber trotzdem gehören sie nicht ins Netz. Weil sie sehr privat sind. Weil sie sich im Chat nicht gut klären lassen, sondern lieber im direkten Gespräch.
Außerdem zu hören:
" Wie kommt die Kunst ins Museum " - Ein Buchtipp von Ilka Lorenzen. Hier findet ihr alles zum Buch.
" Spieltipp: Blurble " - Von Sebastian Urbanczyk. Und hier bekommt ihr alle Informationen zu dem Spiel.