Viel Spaß
Medientag

Lesecrew: Bücher über Ernährung

04:09 Minuten
Heute ziehen wir Bücher über Ernährung aus dem Stapel
Heute ziehen wir Bücher über Ernährung aus dem Stapel © dpa / picture alliance / Boris Roessler
von Regina Voss · 27.09.2016
Audio herunterladen
Wir haben den Fleischliebhaber Kasimir, elf Jahre alt, ein Buch testen lassen, das kurz und knapp, aber auch unterhaltsam darüber aufklärt, woher unser Fleisch kommt.
Beim Essen geht es vor allem um Geschmack. Was schmeckt mir und was kann ich gar nicht ausstehen? Doch ändern sich diese Vorlieben und Essgewohnheiten, wenn man weiß, wie das Essen hergestellt wurde und was eigentlich genau in ihm steckt?

Vorgestellte Bücher:

Werner Holzwarth, Theresa Strozyk, Mag ich! Gar nicht! Ein Reim- und Magenbilderbuch, Klett KInderbuch

Heinrich-Böll-Stiftung, Iss was?