Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 27.09.2016

MedientagLesecrew: Bücher über Ernährung

von Regina Voss Beitrag hören
Heute ziehen wir Bücher über Ernährung aus dem Stapel (dpa / picture alliance / Boris Roessler)
Heute ziehen wir Bücher über Ernährung aus dem Stapel (dpa / picture alliance / Boris Roessler)

Wir haben den Fleischliebhaber Kasimir, elf Jahre alt, ein Buch testen lassen, das kurz und knapp, aber auch unterhaltsam darüber aufklärt, woher unser Fleisch kommt.

Beim Essen geht es vor allem um Geschmack. Was schmeckt mir und was kann ich gar nicht ausstehen? Doch ändern sich diese Vorlieben und Essgewohnheiten, wenn man weiß, wie das Essen hergestellt wurde und was eigentlich genau in ihm steckt?

Vorgestellte Bücher:

Werner Holzwarth, Theresa Strozyk, Mag ich! Gar nicht! Ein Reim- und Magenbilderbuch, Klett KInderbuch

Heinrich-Böll-Stiftung, Iss was?