Viel Spaß
Medientag

Kinotipp: Hanni und Nanni - Mehr als beste Freunde

05:18 Minuten
am 14.05.2017 bei der Weltpremiere von "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde"
Die Schauspielerinnen Laila und Rosa Meinecke sind die Darsteller von Hanni und Nanni © picture alliance / dpa / Britta Pedersen
Mit Anna Wollner · 23.05.2017
Audio herunterladen
Unsere Kakadu-Filmexpertin Anna Wollner sagt euch, ob es sich lohnt, den Film anzusehen. Sie hat ihn schon gesehen und auch mit den Hauptdarstellerinnen gesprochen.
Hanni und Nanni werden von ihrer Mutter Susanne auf das Internat Lindenhof geschickt, da sie beruflich für längere Zeit verreisen muss und es Charlie, dem Vater der Mädchen, nicht zutraut, sich um die Zwillinge zu kümmern. Hanni und Nanni finden das überhaupt nicht in Ordnung und planen, sich so daneben zu benehmen, dass sie noch während der Probezeit von der Schule fliegen.
Aber dann hat Nanni plötzlich doch Spaß am Internatleben, entdeckt das Reiten für sich und findet neue Freundinnen, während Hanni immer noch auf den Rausschmiss hinarbeitet. Plötzlich sind die Zwillingsschwestern nicht mehr ganz so unzertrennlich wie bisher. Doch als Lindenhof verkauft zu werden droht, müssen sie sich zusammenraufen.