Viel Spaß
Medientag

Filmtipp: Ritter Rost 2

03:28 Minuten
Filmplakat zu "Ritter Rost 2"
Ritter Rost 2 - Das neue Abenteuer © Universum Film
17.01.2017
Audio herunterladen
Aufruhr in Schrottland! Das Königreich, in dem Ritter Rost mit seinen Freunden lebt, ist pleite. Denn bei einem munteren Spaß, den Rost mit seinen Freunden ausgeheckt hat, ist die halbe Stadt abgebrannt.
Eigentlich ist er nur ein Haufen Schrott, aber ein sehr liebenswerter: Ritter Rost. Ihr kennt ihn aus Film und Fernsehen, aus dem Internet und aus Büchern – ein Ritter, der als Körper eine alte Registrierkasse hat und mit seinen beiden Freunden Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks das ein oder andere Abenteuer erleben muss. Ab Donnerstag ist der edle Ritter im Kino zu sehen: "Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott".
Kakadu-Filmreporterin Anna Wollner hat sich den Film für euch schon mal auf seine Schrotttauglichkeit hin angeguckt.