Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 25.10.2016

MedientagEinschlafbücher

Von Regina Voss Beitrag hören
Vorlesen im Kindergarten (picture alliance / dpa / Waltraud Grubitzsch)
Vorlesen ist sooo schön! (picture alliance / dpa / Waltraud Grubitzsch)

Guten Abend - gute Nacht ... Viele Kinder lieben Einschlaf-Geschichten. Unsere Kakadu-Lesecrew hat einige ausprobiert.

Diese Gute-Nacht-Geschichten sollen ja - so hoffen es zumindest die Eltern - die Kinder zum Einschlafen bringen. Und gleichzeitig sollen sie trotzdem gut unterhalten. Geht das zusammen? Ja, das geht, sagt unsere Lesecrew. Die vorgestellten Bücher können das, und sie können das besonders gut, wenn sie vorgelesen werden.

Die Angaben zu den vorgestellten Büchern:

Mo Willems: "Bring doch mal schnell die Taube ins Bett!", Klett Kinderbuch 2016

Kristine Andres: "Nun schlaft mal schön! Elfeinhalb Gutenachtgeschichten von Fuchs und Hase", Moritzverlag 2016