Viel Spaß
Medientag

Die Kakadu-Lesecrew

04:16 Minuten
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Mein kleines Gartenbeet, Saen, ernten, essen / Jetzt sind auch die Kirschen reif. Wo kommen all die Früchte her? © Verlag Jacoby und Stuart / Moritz Verlag
30.05.2017
Audio herunterladen
Es grünt und blüht! Besonders könnt ihr das miterleben, wenn ihr selber auf dem Balkon oder im Garten etwas eingesät habt. Genau das ist das Thema der Bücher, die die Lesecrew heute vorstellt.
Einerseits wird es dabei ganz praktisch: Lilly stellt euch ein Gartenbuch vor, das alles verrät, was man als Gärtner für Balkon- oder andere kleine Beete wissen muss.
Und Selma stellt ein Buch vor, das uns in eine Welt aus Obst und Gemüse entführt, die wir zum Teil nur aus dem Supermarkt kennen.
Die vorgestellten Bücher sind:
"Mein kleines Gemüsebeet, Saen, ernten, essen" von Bella Linde und Vanja Sandgren, Verlag Jacoby und Stuart
"Jetzt sind auch die Kirschen reif. Wo kommen all die Früchte her?" von Gerda Muller, Moritz- erlag