Viel Spaß
Medientag

Der Wunderkasten

Von Gabriela Grunwald · 07.03.2017
Audio herunterladen
Ein alter Geschichtenerzähler aus Damaskus erzählt Kindern mit Hilfe seines "Wunderkastens" die Liebesgeschichte von dem Hirtenjungen Sami und der schönen Leila
Der Autor Rafik Schami wurde in der syrischen Stadt Damaskus geboren, lebt aber schon seit über 40 Jahren in Deutschland. Der preisgekrönte Autor hat viele Bücher auch für Erwachsene geschrieben. In seinem Kinderbuch "Der Wunderkasten" erzählt Rafik Schami einerseits ein Märchen wie aus 1001 Nacht und andererseits gelingt es ihm so, auch sein Heimatland liebevoll zu beschreiben. Denn nicht immer gab es Krieg und Zerstörung in Syrien. Wenn ihr also neugierig seid wie die Menschen früher dort gelebt haben, dann lest das Buch "Der Wunderkasten", so wie Kilian, der es euch vorstellt.
Angaben zu dem Buch:
Der Wunderkasten
Text Rafik Schami
Illustration Peter Knorr
52 Seiten | gebunden
Leineneinband mit Prägung
Format: 28 cm x 19,5 cm
ISBN 978 3 9817443 2 3
€ (D) 29,80
ab 6 Jahren
Erstauflage: 2017
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Edition Bracklo