Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 16.08.2016

MedientagComputerspieltipp: Kirby - Planet Robobot

Von Thomas Feibel Beitrag hören
Videospiel für Nintendo 3DS: Kirby - Planet Robobot (Nintendo)
Rosa und rund: Kirby (Nintendo)

Eine Roboter-Armee überfällt den Planeten Pop. Nur Kirby kann ihre finsteren Pläne durchkreuzen.

Kirby ist zwar klein und rund. Aber auch sehr beweglich. Und er hat die Fähigkeit, die Eigenschaften seiner Feinde nachzuahmen. Wird ihm das gegen die Roboter-Armee helfen?

Unser Kakadu-Computerspielexperte Thomas Feibel hat für euch das Spiel ausprobiert. Er findet:

Kirby ist supersympathisch und der Held einer der besten Jump’n Run Spiel-Reihen aus Japan. Sobald sich ihm Gegner in den Weg stellen, saugt er sie einfach auf und spuckt sie wie Kirschkerne gegen andere Gegner wieder aus. Das Spiel macht rundherum Spaß, weil es sehr abwechslungsreich ist: Kirby weicht Laserstrahlen oder Autos und Bussen im Verkehr aus. Er fliegt sogar in einem Flugzeug und legt sich mit verrückten Gegnern an. Die Wertung:

6 von 6 Kakadus.

Das Spiel "Kirby - Planet Robobot"gibt es für Nintendo 3DS sowie als App und kostet etwa 40 Euro.