Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 11.10.2016

MedientagComputerspieltipp: Die Cybermights - Der Fall-Ann-Kathrin

Von Thomas Feibel Beitrag hören
Die Cybermights: Der Fall-Ann-Kathrin (mmc - Agentur für interaktive Medien GmbH)
Sicher im Internet unterwegs sein - das Abenteuerspiel zeiigt wie (mmc - Agentur für interaktive Medien GmbH)

Sicher im Internet unterwegs sein - das Abenteuerspiel will zeigen, worauf man achten muss. Unser Computerspielexperte sagt euch, ob das funktioniert und auch Spaß macht.

Ann-Kathrin wird Opfer eines Trickbetrugs. Der Täter nutz dabei ihre privaten Daten gegen sie. Jakob und seine Freunde finden heraus, dass ihr Handy ausspioniert wurde. Außerdem hat Ann-Kathrin zusätzliche Daten noch leichtfertig auf Facepage preisgegeben. Bevor die Detektive den Täter stellen können, entwischt er ihnen.Doch sie stellen ihm nach, und sie können sogar einen Einbruch verhindern.

Hier kann man das Spiel kostenlos spielen.