Viel Spaß
Medientag

Buchtipp: Der Dominoeffekt oder die unsichtbaren Fäden der Natur

04:23 Minuten
Menschen, Tiere, Pflanzen: alles auf der Welt ist miteinander verknüpft - das ist die Hauptaussage dieses Kinderbuches
Menschen, Tiere, Pflanzen: alles auf der Welt ist miteinander verknüpft - das ist die Hauptaussage dieses Kinderbuches © Verlag Fischer Sauerländer
Von Ilka Lorenzen · 23.05.2017
Audio herunterladen
Wie rettete ein kleiner Schmetterling Australien? Warum war es gar keine gute Idee, einen Aberglauben gegenüber schwarzen Katzen zu entwickeln und wo regnete es sogar einmal Katzen?
18 Geschichten erzählen von solchen historischen Ereignissen und verbinden sie mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Yara, Luisa und Jonathan haben das Buch "Der Dominoeffekt – Oder die unsichtbaren Fäden der Natur" von Gianumberto Accinelli und Serena Viola gelesen und stellen es euch vor.