Viel Spaß
Medientag

Buch: Alle für Anuka

04:59 Minuten
Palmenstrand auf einer Urlaubsinsel der Malediven des Ari Atolls
Palmenstrand auf einer Urlaubsinsel der Malediven des Ari Atolls © picture-alliance / dpa / Bernd Weißbrod
von Maria Riederer · 12.07.2016
Audio herunterladen
Sicher gibt es auch bei Euch in der Familie jedes Jahr die Frage: Was passiert in den Ferien? Sollen wir verreisen oder einfach mal gemütlich zuhause bleiben?
Wenn wir wegfahren - dann: mit Zug oder Bahn oder Flugzeug? Eine Woche oder zwei oder drei? Und vor allem: wohin? Für Philip in dem Buch "Alle für Anuka" ist die Antwort ganz klar: Er will wieder in den Palmenclub, einen Strandclub irgendwo in einem heißen Land, wo er schon als kleineres Kind mit seinen Eltern im Urlaub war. In diesem Club gibt es noch viele andere Kinder. Aber nicht alle machen dort Ferien.

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
ISBN-10: 3446250883
Alter: 10 - 12 Jahre