Viel Spaß
Medientag

25 Jahre "Der Regenbogenfisch"

04:20 Minuten
Cover von Marcus Pfisters Kinderbuch "Der Regenbogenfisch". Im Hintergrund: Ein mit einem Buch.
Ein Kinderbuch-Klassiker seit 25 Jahren: "Der Regenbogenfisch" © NordSüd Verlag AG / imago / photothek
Von Regine Bruckmann · 13.06.2017
Audio herunterladen
Vor 25 Jahren begann die Reise des Regenbogenfischs um die Welt. Von Haiti bis Kanada, von Israel bis Australien - viele Kinder kennen den schönsten Fisch der Welt!
Der Autor Marcus Pfister ist der Erfinder des Regenbogenfisches. Sein Fisch ist der schönste im ganzen Ozean mit seinen Glitzerschuppen. Aber erst, als er seine schönen Schuppen mit anderen teilt, kann er seine Einsamkeit überwinden. Das Bilderbuch erschien vor 25 Jahren und wurde ein internationaler Erfolg: Es wurde in 30 Millionen Exemplaren verkauft und in 50 Sprachen übersetzt! Sechs weiter Bände folgten, jetzt gibt eine Jubiläumsausgabe und vieles mehr.
Alles Gute, lieber Fisch!