Viel Spaß
    Kakadu bei euch

    Mayra singt im Kinderchor der Oper

    12:13 Minuten
    "Pippi Langstrumpf", Kinderchor der Komischen Oper Berlin.
    "Pippi Langstrumpf" mit der Musik von Franz Wittenbrink in der Komischen Oper Berlin © Komische Oper Berlin / Barbara Braun
    Mit Ryke · 09.04.2024
    Audio herunterladen
    Im bunten Kostüm auf der Bühne stehen, Texte auswendig können und Melodien, Spaß am Singen haben und professionell mit Lampenfieber umgehen: Mayra singt im Kinderchor der Komischen Oper Berlin.
    Mayras Eltern sind Opernsänger, und viele Freundinnen und Freunde der Familie auch. Kein Wunder also, dass Mayra das auch mal ausprobieren wollte.
    Euer Draht zum Kakadu
    Soll der Kakadu zu euch geflattert kommen? Dann meldet euch per Sprachnachricht unter  0174 16 24 523 oder per E-Mail an kakadu@deutschlandradio.de.
    Schon bevor Mayra geboren war, hatten ihre Eltern eine Idee für ein Opernprojekt, in dem immer in den Sommerferien eine kleine Oper entstand. Und als Mayra alt genug war, haben ihre Eltern einen kleinen Kinderchor ins Leben gerufen. Und das hat Mayra und ihrer Schwester und ihrer Cousine so viel Spaß gemacht, dass sie unbedingt dabeibleiben wollten.
    Das Tolle an der Komischen Oper in Berlin ist, dass es dort Produktionen für Kinder im Programm gibt. Opern, die für ein Kinderpublikum komponiert worden sind. Demnächst gibt es eine Pippi-Langstrumpf-Oper!

    Moderation: Ulrike Jährling
    Autorin: Jessica Zeller
    Redaktion: Ilka Lorenzen