Viel Spaß
Leben Unterwasser - Mit Meeresquiz

Das nasse Element

21:12 Minuten
Taucher Uli Kunz und eine "Seenadel"
Taucher Uli Kunz mit einer "Seenadel" © Uli Kunz
Mit Fabian · 03.01.2019
Audio herunterladen
Wieso heißt der Fetzenfisch, wie er heißt? Was tun, wenn einem bei einem Tauchgang unter dem Eis der Arktis ein Eisbär begegnet? Und wieso ist Teamwork beim Höhlentauchen lebenswichtig? Der Taucher und Unterwasserfotograf Uli Kunz ist Gast bei Fabian und hat Antworten.
Er kennt sich aus mit den Freaks und Nerds im Tierreich, den hässlichen, schleimigen und stachligen Kunstwerke der Evolution wie Schleimaal, Seespinne, Seegurke, Nacktschnecke, Taschenkrebs. Er hat die Buckelwale im Pazifik singen hören und war im Haischutzgebier vor Tahiti. Er kennt den Wald im Meer, die Riesenkelpwälder vor Tasmanien und hat selbst erfahren, dass unter Eis das Motto gilt: Wer friert, verliert.
Der Taucher und Unterwasserfotograf Uli Kunz ist zu Fabian ins Kakadu-Studio zugeschaltet, um Eure Fragen zu beantworten.
Ach ja, und ein Meeresquiz mit coolen Gewinnen gibt es obendrauf.
Ruft an und macht mit: 0800 2254 2254!
Uli Kunz ist momentan zum zweiten Mal auf Greenpeace Fotoshow-Reise. "Leidenschaft Ozean - Abenteuer in der Tiefe" heißt seine Show, auf der er spektakuläre neue Bilder von seinen Tauchgängen und Forschungsreisen zeigt. Der Eintritt ist frei, alle 40 Termine findet ihr hier.