Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 26.03.2020

Kontaktverbot wegen Corona#79 Was hilft gegen Langeweile?

mit Tim Beitrag hören
Leere Einkaufsstraßen in Kaiserslautern, verwaiste Innenstadt (picture alliance / Fotostand / Schmitt)
Das öffentliche Leben in Deutschland steht still - wie hier in Kaiserslautern sieht es in der Coronazeit in ganz Deutschland aus (picture alliance / Fotostand / Schmitt)

Schule fällt aus, Freunde kann man nicht mehr treffen, kein Training, kein Musikunterricht

Wegen der Corona-Krise ist das Leben fast überall auf der Welt total eingeschränkt. Damit sich nicht so viele Menschen auf einmal mit dem Corona-Virus anstecken, darf man kaum noch andere Leute treffen. Tim möchte deshalb in diesem Podcast von Euch wissen, wie Ihr mit dieser außergewöhnlichen Situation klarkommt. Deshalb ruft er bei Rahel, bei Bela und bei Magdalene an. Und er spricht mit der Kakadu-Spielexpertin Christina Valentiner-Branth, die ein paar coole Tipps hat, wie man sich trotz Kontaktverbots die Zeit vertreiben kann. Und vom Psychotherapeuten Wolfgang Krüger möchte Tim wissen, warum es so wichtig ist, eine Struktur in den Tagesablauf zu bringen.

#79 Kontaktverbot wegen Corona - Was hilft gegen Langeweile?

Moderation: Tim Wiese

Redaktion: Roland Krüger

Autorinnen: Lydia Heller und Regina Voss

Deutschlandfunk Kultur, 2020

Die Kakadu-Podcast-Tipps gegen Langeweile:

ALBAs tägliche Sportstunde

Der Youtube-Kanal von Ronja aus Berlin

Tipps von der Spielexpertin