Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Piets Pirateninsel

    37:26 Minuten
    Ein Kind mit einer Piratenmütze auf dem Kopf schaut durch ein gelbes Fernrohr. Das Gesicht bleibt dahinter verborgen. Der Bildfokus liegt vorn auf dem Fernrohr.
    Pirat in Sicht! Die Erwachsenen finden Piet seltsam, aber Nelli und Flitz freunden sich mit ihm an. © Eyeem / Brandi Markham
    Von Hans Zimmer · 08.01.2023
    Dass ein echter Pirat in ihrer Nachbarschaft wohnt, hätten Nelli und Flitz niemals vermutet. Sie werden Freunde. Doch dann soll Piet vertrieben werden. Gemeinsam kämpfen sie für den Erhalt ihrer Pirateninsel.
    Das verwilderte Kleingartengelände am Fluss ist verbotenes Terrain und natürlich gerade deshalb reizvoll für Nelli und Flitz. Dort treffen sie auf Piet, der hier seine Laube hat. Die Erwachsenen finden ihn komisch, womöglich gefährlich. Die Kinder hingegen finden einen echten Piraten cool, noch dazu, wenn er offenbar dabei ist, einen Sarg zu bauen. Doch dann gerät ihre kleine Piratenwelt in Gefahr und sie müssen alle zusammen um ihre Pirateninsel kämpfen.

    Kinderhörspiel
    Piets Pirateninsel
    Von Hans Zimmer
    Ab 7 Jahre
    Regie: Thomas Werner
    Komposition: Rainer Quade
    Mit: Flora Berg, Rufus Berg, Ben Kuhlins, Thomas Anzenhofer, Udo Thies, Kerstin Thieleman u.a. Produktion: WDR 2021
    Moderation: Tim Wiese

    Hans Zimmer, geboren 1946 in Hessen, ist Theaterpädagoge, schreibt Texte für Kabarett, Theater und Rundfunk.