Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Papierflieger die wirklich fliegen

    Ein Junge in Pilotenkostüm hält einen Papierflieger in die Luft.
    Tollpatsch Nick macht eine entscheidende Entdeckung. © Eyeem / Fabio Principe
    10.04.2023
    Nick ist einfach nicht so geschickt wie die anderen Kinder. Immer wieder stößt er etwas um oder es geht ihm etwas schief. Doch dann macht Tanty Katy eine wichjtige Entdeckung.
    Auf einem schönen Fest bei seiner Lieblingstante Katy spielen Nick und die anderen Kinder tolle Spiele. Darüber vergisst er fast, dass er oft so ungeschickt ist. Als alle anfangen, Papierflieger zu basteln und die Wolkenschneider, Albatros und Phönix nur so durch die Zimmer schwirren, macht Nick eine entscheidende Entdeckung.

    Kindergeschichte
    Papierflieger, die wirklich fliegen
    Von Rusalka Reh
    Ab 6 Jahre
    Gelesen von Ilka Teichmüller
    Produktion: Deutschlandradio Kultur 2015
    Moderation: Tim Wiese

    Rusalka Reh, geboren in Australien, schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und übersetzt zudem Bücher aus dem Englischen. Auch ihre eigenen Bücher wurden und werden in fremde Sprachen übersetzt. Sehr gern schreibt sie inzwischen auch für verschiedene Radiosender.