Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Nebenan das Meer

    56:00 Minuten
    Ein alter VW-Bus fährt in einer Straße in Berlin im Bezirk Schöneberg.
    Wenn schon mit dem Auto ans Meer, dann aber bitte stilgerecht in einem alten VW-Bus. © Wolfram Steinberg / dpa
    Von Frauke Angel · 21.04.2024
    Audio herunterladen
    Mit einer Kleinanzeige im Nachbarschaftsportal suchen die Merkel-Kinder einen neuen Papa, der sie an ihr Ziel bringt: das Meer.
    Draußen scheint die Sonne, doch drinnen bei Familie Merkel herrscht trübe Stimmung. Wie jedes Jahr haben sie auch diesen Sommer weder Zeit noch Geld für einen Urlaub. Doch dann hat Tochter Miriam plötzlich eine Idee, wie der Traumurlaub zu retten ist: Familie Merkel braucht eindeutig einen Papa! Einen mit Zeit, Geld, Wohnwagen und Hund. Aber wo soll dieser Traumtyp herkommen? Ausgerechnet die Kleinste der Merkel-Geschwister weiß die Antwort: dort, wo Mama sich jeden Abend herumtreibt natürlich!

    Nebenan das Meer
    Von Frauke Angel
    Ab 6 Jahren
    Regie: Friederike Wigger
    Musik: Andreas Weiser
    Mit: Jördis Triebel, Rubi Lorentz, Wilma Wieden, Lasse Panthel, Timo Weisschnur, Inga Busch, Markus Hoffmann, Moses Leo u.a,
    Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2020
    Moderation: Ulrike Jährling

    Frauke Angel wurde 1974 geboren. Nach einer Schauspielausbildung spielt sie an deutschen Stadt- und Privattheatern, sowie in renommierten Off-Theater Produktionen, schreibt Bücher und Geschichten. Ihr Kakadu-Kinderhörspiel "Wir nannten ihn Tüte" wurde mit dem MDR Kinderhörspielpreis 2020 ausgezeichnet.