Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Johnny Hübner greift ein

    48:06 Minuten
    Carla Hagemann spricht die Rolle der Neele.
    Carla Hagemann spricht die Rolle der Neele. © Deutschlandradio / Bettina Straub
    Von Hartmut El Kurdi · 12.09.2021
    Audio herunterladen
    Wenn jemand ein Buch liest und es ist so spannend, dass er direkt in die Geschichte hineinrutscht, dann kann das gefährlich werden. Und es gibt nur einen, der helfen kann: Johnny Hübner und sein mobiles Einsatzkommando.
    Soeben hat es Olga erwischt. Durch ein zerfleddertes Abenteuerbuch wird sie geradewegs auf ein Piratenschiff geschleudert. Kapitän Braunbart, der Schrecken aller Meere, hätte sie sofort über Bord geschmissen, wäre nicht eine zu kapernde Kogge aufgetaucht. Olga flüchtet in die Kombüse zum Smutje und der Ratte Jan-Pelz. Eine riskante Rettungsaktion holt Olga in letzter Minute zurück. Und schon muss Johnny Hübner weiter und eine Oma vom Marterpfahl befreien. (Ab 8 Jahren)
    Johnny Hübner greift ein
    Von Hartmut El Kurdi
    Regie: Wolfgang Rindfleisch
    Komposition: Frank Merfort
    Darsteller: Jürgen Holtz, Hans Teuscher, Carla Hagemann, Harry Rowohlt, Axel Wandtke, Hartmut El Kurdi u. a.'
    Produktion: Deutschlandradio Kultur 2006Länge: 47'03

    Hartmut El Kurdi, geboren 1964 in Jordanien, lebt seit 1969 in Deutschland, arbeitet als Autor, Schauspieler und Regisseur. Für "Angstmän" bekam er den Deutschen Kinderhörspielpreis 2002.