Viel Spaß
Kinderhörspiel

Herr Burczik hat sonst nie Besuch

45:20 Minuten
Im Zeitungskiosk trifft Herr Burczik auf Herrn Ping.
Im Zeitungskiosk trifft Herr Burczik auf Herrn Ping. © imago/ Altan Gocher
Von Franz Zauleck · 01.06.2020
Audio herunterladen
Herr Burczik ist ein älterer Herr, der regelmäßig zum Zeitungskiosk am Bahnhof geht und dort die Fernsehzeitung kauft. Eines Tages sitzt im Zeitungskiosk ein kleiner Herr, ungefähr 80 Zentimeter groß, er heißt Herr Ping und hat kein Zuhause.
Seit zwei Wochen hat ihn die Zeitungsfrau im Kiosk untergebracht, doch morgen macht sie Urlaub. Da lässt sich Herr Burczik überreden, den kleinen Herrn Ping mit zu sich nach Hause zu nehmen. Schnell wird der kleine Herr unverschämt, er badet im Toilettenspülkasten, mäkelt am Essen herum und will im Kühlschrank wohnen. Doch als er eines Tages verschwunden ist, da fehlt er dem alten Herrn Burczik sehr.
Herr Burczik hat sonst nie Besuch
Von Franz Zauleck
Ab 7 Jahre
Regie: Barbara Plensat
Komposition: Lutz Glandien
Mit: Winnie Böwe, Jürgen Holtz, Ulrich Matthes, Gudrun Ritter
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2002
Moderation: Ulrike Jährling

Franz Zauleck, geboren 1950 in Berlin. Lebt und arbeitet als Illustrator, Kinderbuchautor, Grafiker, Dozent und Bühnenbildner in Berlin.