Viel Spaß
Kinderhörspiel

Gustav im Schrank

Kinderbeine die aus einer Türöffnung herausschauen.
Gustav im Schrank © imago / fStop Images / Tobias Titz
Von Sarah Trilsch · 24.04.2022
„Schnell, schnell, Ric ist hinter mir her!“ Gerade so schafft es Gustav in den Bastelschrank in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden. Doch dort sitzt bereits Karo, die in aller Ruhe ihren neusten Comic lesen möchte.
Wenn die anderen Kinder auf den Schulhof gehen, sitzt Karo gern im Bastelschrank, da kann sie in Ruhe mit der Taschenlampe den neuesten Comic lesen. Und niemand nervt. Da wird plötzlich die Schranktür aufgerissen und vor ihr steht Gustav und drängelt sich in den Schrank. Er hat große Angst und zittert am ganzen Körper. Seit Tagen rennt Ric hinter ihm her, tritt und schubst ihn, zerreißt ihm das T-Shirt, nimmt ihm das Pausenbrot weg und drückt ihm Feuerkäfer ins Gesicht. Ric war eigentlich mal ganz in Ordnung. Aber jetzt haben alle Angst vor ihm. Karo und Gustav schmieden Pläne, sie wollen sich wehren!

Kinderhörspiel
Gustav im Schrank
Von Sarah Trilsch
Ab 7 Jahre
Regie: Klaus-Michael Klingsporn
Komposition: Lexa A. Thomas
Mit: Jeremias Matschke, Tilda Jenkins, Valentin Karow, Lisa Hrdina, Tonio Arango
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2018
Länge: 46'55
Moderation: Tim Wiese

Sarah Trilsch, geboren 1986 in Dresden, studierte Germanistik und Literarisches Schreiben in Leipzig, schreibt erfolgreich Theaterstücke und Hörspiele, für „Wenn Pinguine fliegen“ bekam sie 2015 den Förderpreis des Berliner Kindertheaterpreises.