Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 21.03.2021

KinderhörspielDie sieben Schwaben

Von Rolf Gozell Beitrag hören
"Die sieben Schwaben”". Bildpostkarte nach Aquarell von Paul Hey, aus der Serie: Paul Hey, 12 Märchen, 1910. (picture alliance / akg-images / Paul Hey)
Die sieben Schwaben (picture alliance / akg-images / Paul Hey)

Einmal waren sieben Schwaben beisammen, der erste war der Herr Schulz, der zweite der Jackli, der dritte der Marli, der vierte der Jergli, der fünfte der Michal, der sechste der Hans, der siebente der Veitli; die hatten alle siebene sich vorgenommen, die Welt zu durchziehen, Abenteuer zu suchen und große Taten zu vollbringen.

Die sieben Schwaben
Von Rolf Gozell
Ab 6 Jahre
Regie: Wolfgang Rindfleisch
Komposition: Thorsten Ratheischak
Mit: Ursula Karusseit, Hermann Beyer, Dietrich Körner, Jürgen Thormann, Dieter Montag und Martin Seifert.
Produktion: DS Kultur 1993
Moderation: Patricia Pantel

Die Sieben Schwaben sind ein Schwank, in dem es um die Abenteuer von sieben als tölpelhaft dargestellten Schwaben geht. Höhepunkt ist der Kampf mit einem Untier, das sich als Hase herausstellt