Viel Spaß
    Kinderhörspiel

    Der Elch ist schuld

    49:40 Minuten
    Ein Elch mittig mit erhobenem Kopf und großem Geweih im hohen Gras
    Mama und Papa stecken in der Klemme. Jetzt brauchen sie Saris Hilfe. Und Schuld ist nur der Elch! © Eyeem / ramzi chebbi
    Von Jenny Reinhardt · 30.04.2023
    Audio herunterladen
    Mitten im Wald steht plötzlich ein Elch auf der Straße. Papa kann gerade so mit dem Auto ausweichen, doch es kippt um. Sari muss Hilfe holen. Zum Glück ist sie nicht allein.
    Sari fährt im Auto mit Mama und Papa durch den Wald. Sie alle sind zerstritten und da treffen sie noch auf einen Elch! Papa kann den Lenker nicht halten, sie fahren in den Wald und das Auto kippt um. Was nun? Mama und Papa klemmen im Auto fest. Sari ist unverletzt und läuft los, um Hilfe zu holen. Das Auto kennt den Weg und gibt ihr gute Ratschläge, noch nie ist sie alleine einen so langen Weg gelaufen. Gut, dass sie Hilfe bekommt. Ein Fuchs borgt ihr seinen halben Geruchssinn, ein Habicht breitet die Flügel aus und sieht nach, ob der Weg durch den Wald kürzer ist. Und der Elch spornt sie mit seinen schnellen Hufen zum Wettrennen an.

    Kinderhörspiel
    Der Elch ist schuld
    Von Jenny Reinhardt
    Ab 6 Jahre
    Regie: Christine Nagel
    Komposition: Peter Ewald
    Mit: Elisa Fluch, Janna Horstmann, Christoph Gawenda, Theodor Holländer, Steffen Scheumann, Matthias Walter, Britta Steffenhagen, Sebastian Schwarz, Max von Pufendorf
    Produktion: Deutschlandradio Kultur 2015
    Moderation: Tim Wiese

    Jenny Reinhardt, geboren 1949, hat Germanistik studiert, war Hörspieldramaturgin, lebt als freie Autorin in der Nähe von Berlin. Schreibt Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene, zuletzt das Kinderhörspiel "Nelson sucht Nele".