Viel Spaß
Kinderfußballapp Fiete Soccer

Der Tommi geht an Fiete

19:03 Minuten
Kinderspiele App Fiete Soccer, Tommi-Preis
Wenigstens mit dieser App kannst Du augenblicklich mit der Deutschen Nationalmannschaft Weltmeister werden. © Tom Feibel
Mit Thomas Feibel · 16.10.2018
Audio herunterladen
Fiete Soccer ist eine Fußballapp für Kinder. Aber nicht irgendeine Fußballapp. Fiete Soccer wurde mit dem Computerspielepreis Tommy ausgezeichnet. Wieso und warum erklärt Thomas Feibel, der den Preis erfunden hat.
Liebst Du Fußball?
Bist Du zwischen 4 und 8 Jahren alt?
Wolltest Du schon immer einen eigenen Fußballverein haben und mit Deinen Jungs Weltmeister werden?
Falls Du alle drei Fragen mit "Ja" beantwortet hast, dann dürfte die Fußball-App "Fiete Soccer" für Dich das Richtige sein. Denn in diesem Computerspiel kannst Du Deinen eigenen Verein gründen und mit ihm - falls Du gut genug bist - sogar Weltmeister werden.

Losspielen in Richtung Weltmeisterschaft

Du kannst entweder ein fertiges Team führen oder Dir Deine eigene Mannschaft (Spieler, Name, Trikots usw.) zusammenstellen und dann geht es los in Richtung Weltmeisterschaft. Je besser Du spielst, desto mehr feuert Dich das Publikum im Stadion an und je höher Deine Mannschaft aufsteigt, desto besser werden auch Deine Gegner.
Warum gereade diese Spiele-App den Tommy-Computerpreis gewonnen hat, erklärt Thomas Feibel live in der Sendung . Er kennt sich aus, denn er ist der Initiator dieses Preises.
Außerdem zu hören:
" ", von Regina Voss
" Bibi und Tina ", von Cornelia Seliger