Viel Spaß
    Wie geht es weiter in England?

    Ein Hund der Queen erzählt

    24:35 Minuten
    Queen Elizabeth II. sitzt in einem Sessel und streichelt einen ihrer Hunde.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Corgi "Candy". © picture alliance / Photoshot
    mit Patricia · 15.09.2022
    Audio herunterladen
    Nach mehr als 70 Jahren auf dem Thron ist Queen Elizabeth II. gestorben. Patricia fragt unsere Korrespondentin Sandra Pfister, wie es nun im Königreich weitergeht. Und sie lässt sich erklären, warum Kalziumphosphat für unsere Zähne eine so große Rolle spielt.
    Am 8. September kam die traurige Nachricht: Königin Elizabeth die Zweite ist tot. Nach mehr als 70 Jahren als Königin. Warum fast auf der ganzen Welt um sie getrauert wird, erklärt unsere Korrespondentin Sandra Pfister. Und einer der Hunde der Queen redet auch ein Wörtchen mit.

    Der Weißmacherstoff

    In unserem Leben ist Chemie ganz schön wichtig. Zum Beispiel für die Farbe unserer Zähne. Jannike wollte wissen, warum Zähne weiß sind. Denn sie fände es durchaus cool, blaue Zähne zu haben. Kakadu-Zahn-Expertin Nicole Silbermann weiß Bescheid mit weißen Zähnen.

    Wenn ihr eine Frage an uns habt, schickt uns einfach eine Sprachnachricht – am besten per WhatsApp! 0174 – 16 24 523 ist die Nummer vom Kakadu.

    Neu in Runas Leben

    Runa ist zum ersten Mal mit einem Boot auf einer Paddeltour gewesen. Das war ganz schön spannend! Und Nachrichten-Experte Christian berichtet von einer sauberen Aktion am Rhein und von schiefen Türmen.

    Kakadu-Update vom 15. September 2022
    Moderation: Patricia Pantel
    Autorinnen: Nicole Silbermann, Regina Voss, Sandra Pfister und Christian Neugebauer
    Redaktion und Onlinefassung: Roland Krüger