Viel Spaß
Kakadu Update

#146 Wie ist die Herzform entstanden?

COVID-19-Dashboard des Robert Koch-Institut (RKI) zeigt am 29.10.2020 die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen binnen eines Tages: 16.774
COVID-19-Dashboard des Robert Koch-Institut zeigt am 29.10.2020 die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen binnen eines Tages: 16.774 © imago/Rüdiger Wölk
mit Ryke · 29.10.2020
Steigende Corona-Infektionszahlen! Dieser November verlangt viel Disziplin von uns allen.
Ryke lässt sich in diesem Podcast von Kakadu-Autorin Ilka Lorenzen erklären, wie die Symbolform des Herzens entstanden ist. Das wollte nämlich Leo von uns wissen, dem aufgefallen war, dass ein echtes Herz im Körper ja gar nicht diese Form hat.
Dann haben wir ins Hauptstadtstudio geschaltet, um von unserer Korrespondentin Carolin Born die neuen Corona-Regeln vorstellen zu lassen.
Kakadu-Autorin Regina Voss stellt uns Nora vor, die zum ersten Mal eine Esel-Wanderung mitgemacht hat.
Und unser Nachrichten-Experte Christian Neugebauer hat die neuesten Meldungen für Euch.
Kakadu Update
#146 Wie ist die Herzform entstanden? Und: Es gibt neue Corona-Regelungen
Moderation: Ulrike Jährling
Redaktion: Roland Krüger
Autorinnen und Autoren: Regina Voss, Ilka Lorenzen, Carolin Born und Christian Neugebauer
Technik: Roland Krüger
Deutschlandfunk Kultur, 2020