Player: wähle einen Beitrag
 
 
Beitrag vom 29.10.2020

Kakadu Update#146 Wie ist die Herzform entstanden?

mit Ryke Beitrag hören
COVID-19-Dashboard des Robert Koch-Institut (RKI) zeigt am 29.10.2020 die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen binnen eines Tages: 16.774 (imago/Rüdiger Wölk)
COVID-19-Dashboard des Robert Koch-Institut zeigt am 29.10.2020 die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen binnen eines Tages: 16.774 (imago/Rüdiger Wölk)

Steigende Corona-Infektionszahlen! Dieser November verlangt viel Disziplin von uns allen.

Ryke lässt sich in diesem Podcast von Kakadu-Autorin Ilka Lorenzen erklären, wie die Symbolform des Herzens entstanden ist. Das wollte nämlich Leo von uns wissen, dem aufgefallen war, dass ein echtes Herz im Körper ja gar nicht diese Form hat.

Dann haben wir ins Hauptstadtstudio geschaltet, um von unserer Korrespondentin Carolin Born die neuen Corona-Regeln vorstellen zu lassen.

Kakadu-Autorin Regina Voss stellt uns Nora vor, die zum ersten Mal eine Esel-Wanderung mitgemacht hat.

Und unser Nachrichten-Experte Christian Neugebauer hat die neuesten Meldungen für Euch.

Kakadu Update

#146 Wie ist die Herzform entstanden? Und: Es gibt neue Corona-Regelungen

Moderation: Ulrike Jährling

Redaktion: Roland Krüger

Autorinnen und Autoren: Regina Voss, Ilka Lorenzen, Carolin Born und Christian Neugebauer

Technik: Roland Krüger

Deutschlandfunk Kultur, 2020